Karneval

Die Abteilung Karneval ist die größte Abteilung innerhalb der KB Niederkassel 93 e.V. Hier gibt es alle Infos rund um diese Abteilung.

Am Sonntag, 23. Februar 2020, nahmen die Knochenbrecher mit einem Großwagen und einer Fußgruppe von über 70 Jecken am großen Rheidter Sonntagszug teil. Unter dem Motto "Römerinnen und Gladiatoren" holten die Jecken alte Zeiten zurück nach Rheidt.

Am Samstag, 1. Februar 2020, stand der Saal "Zur Linde" am Rheidter Marktplatz wieder auf dem Kopf und die jungen Jecken konnten ausgelassen bei der 7. Kindersitzung der Knochenbrecher Niederkassel 93 e.V. feiern.

Wie in jeder Karnevalssession bedanken sich die Knochenbrecher Niederkassel 93 e.V. mit einer Sessionsparty am Freitag, 15. November 2019, bei den Sponsoren der Kindersitzung. Daneben sind auch Abordnungen der befreundeten Ortsvereine sowie zahlreiche Mitglieder im Vereinslokal "Zur alten Post" erschienen, um gemeinsam die noch junge Session zu feiern.

Auch im Jahr 2019 veranstalteten die Knochenbrecher in Rheidt ihre Kindersitzung. Am Samstag, 2. Februar 2019, ging es um 13 Uhr los, der Saal "Zur Linde" am Rheidter Marktplatz verwandelt sich zum 6. Mal zu einem Partykessel für die jungen Jecken.

Die Sessionsparty ist bei den Knochenbrecher schon fast eine Tradition, um sich bei den Sponsoren der Kindersitzung und den Vereinsmitgliedern zu bedanken. Die Party für die Karnevalssession 2018/2019 war aber so ganz anders, wie es sonst die Jahre ablief, denn mit dieser Party wurde gleichzeitg "25 Jahre KBN" gefeiert. Und damit das auch im Jubiläumsjahr stattfindet, wurde die Party kurzerhand in den Beginn der noch jungen Session gelegt und fand am Freitag, 16. November 2018, statt.

Bereits seit 1996 nehmen die Knochenbrecher Niederkassel '93 e. V. am Rheidter Karnevalszug teil. Um einen Einblick in die Kostüme und Wagen zu bekommen, gibt es auf der Webseite einen Bereich "Chronik", wo es fast zu allen Jahren Fotos aus den alten Zeiten gibt.
Viel Spaß beim Stöbern.

Hier geht's direkt zur Chronik-Seite.

Am Sonntag, 11. Februar 2018, feierten die Knochenbrecher nach dem Rheidter Sonntagszug noch weiter. Im Saal Lüches wurde bis in den frühen Morgen die erfolgreiche Teilnahme am Zug gefeiert.