News

Nach dem Gewinn des Kirmeslaufs im Jahr 2017 sind die Knochenbrecher in diesem Jahr die Ausrichter des "Kirmeslaufs 2018" auf der Rheidter Herbstkirmes. Dieser findet traditionell am Samstagnachmittag statt und startet in diesem Jahr am 13. Oktober 2018 um 16 Uhr an der KBN-Bude auf dem Rheidter Marktplatz. Die Teams treffen sich zur weiteren Einweisung bereits um 15 Uhr.

Die Cocktailbude der Knochenbrecher Niederkassel (KBN) ist auch in diesem Jahr wieder auf der Rheidter Herbstkirmes im Einsatz. Von Freitag, 12. Oktober, bis Montag, 15. Oktober, gibt es auf dem Rheidter Marktplatz im "Bierdorf" beim KBN wieder eine reichhaltige Auswahl an Cocktails und sonstigen Getränken.

Zu einer etwas ungewöhnlichen Begegnung kam es am 15. September 2018. Die Knochenbrecher Niederkassel ´93 e. V. waren zu Besuch bei den Boulefreunden Niederkassel auf deren Boulebahn neben dem Niederkasseler Sportplatz. Im Rahmen der neu geschaffenen Quartalstermine hatten sich die Karnevalisten der Kugel angezogen gefühlt und um eine Trainerstunde gebeten.

Aktuell laufen die Vorplanungen für diverse Feste und Aktivitäten im laufenden Jahr. Bitte notiert Euch schon einmal folgende Termine in eurem Kalender. Für Einzelheiten und Details kommen wir jeweils entsprechend zeitnah zwecks Vorplanung auf Euch zu:

Zum „silbernen Vereinsjubiläum“ wird bei den Knochenbrechern entsprechend gefeiert. So gönnten sie sich am Samstag, 9. Juni 2018 einen großen Familienausflug. 55 Vereinsmitglieder trafen sich morgens voller Erwartungen zur Busabfahrt in der Mondorfer Busschleife, denn der Ablauf des Tages war nur dem Planungsteam bekannt. Als erstes Ziel wurde die Remagener Straußenfarm angefahren, wo bei einer eineinhalbstündigen Rundfahrt enger Kontakt mit den Straußen geknüpft werden konnte. Gegen Mittag fuhr der Bus weiter und das Programmangebot wurde nun altersgerecht aufgeteilt. Für die etwa 15 Kinder ging es für vier Stunden nach Mayen in den Kinderfreizeitpark, wo sie sich ausgiebig austoben konnten, während die begleitenden Eltern in der Grillecke leckere Grillwürstchen zur Stärkung zubereiteten.

kbn logo 25 jahre webDas Jahr 2018 ist für die Knochenbrecher Niederkassel 93 e. V. ein besonderes Jahr. Vor genau 25 Jahren suchte ein Gruppe von 10 bis 20 Fußballverrückten für die Stadtmeisterschaften einen passenden Namen. Und so liefen sie im Sommer 1993 erstmals unter dem Namen Knochenbrecher auf den Platz. Daraus entwickelte sich dann der Fußballverein Knochenbrecher Niederkassel. Ab dem Jahr 1996 ergänzt die Karnevalsabteilung den Verein.

Bei der Mitgliederversammlung am 12. April 2018 im Vereinslokal "Zur alten Post" in Rheidt gab es im Vorstand der Knochenbrecher Niederkassel 93 e. V. kaum Veränderungen. Nur die Position des Abteilungsleiters Fußball bleibt aktuell vakant, da der bisherige Abteilungsleiter aus beruflichen Gründen nicht mehr zu Verfügung steht.