Das Fußballjahr 2023 ging für die Fußball-Abteilung der KBN erfolgreich zu Ende. Der Klassenerhalt wurde erreicht, auch dank des Torschützenkönigs Sören Herzberg.

Torschützenkönig 2022
Der Torschützenkönig 2023 Sören Herzberg (Mitte) im Kreise der Mannschaft

Nach einer durchwachsenen Hinrunde mit vielen unnötigen Punktverlusten und einigen personellen Problemen sah man sich auf einem Abstiegsplatz wieder. Um dies zu verhindern, verstärkte man sich im Sommer mit gleich vier Spielern und ging das Ziel Klassenerhalt erneut an. Der erste Angriff auf das Ziel Klassenerhalt verlief auch positiv, wir konnten eine kleine Serie starten und uns von ganz unten etwas hochkämpfen und andere Mannschaften mit in den Abstiegskampf ziehen. Doch dieses Jahr war die Liga besonders im Mittelfeld und im unteren Segment sehr ausgeglichen, sodass wir uns nie richtig absetzen konnten und bis kurz vor Ende der Saison noch um den Verbleib in der Liga kämpfen mussten. Dies glückte uns mit purem Willen und der Entschlossenheit auch nächste Saison wieder in der zweithöchsten Klasse spielen zu wollen. Am Ende belegten wir den 7. Platz in der Liga. Unser interner Torschützenkönig 2023 wurde Sören Herzberg mit 19 Toren. Er gewann den Titel vor Sascha Wenzel (11 Tore) und Patrik Messerich (10 Tore).

Nach der Winterpause beginnt die neue Saison 2024 ab dem 5. Februar.

Interesse an unserer Fußballabteilung gefunden?

Obwohl unser Kader recht breit aufgestellt ist, suchen wir noch Fußballer die montags Zeit und Lust "am kicken" haben. Und keine Angst: Es handelt sich um ein Kleinfeld!
Interessenten können sich gerne direkt an unseren Abteilungsleiter Fußball Dennis Häger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) wenden.