Auch wenn im Jahr 2020 keine Rheidter Kirmes stattfinden konnte, mussten die Rheidter nicht auf die bewährten Cocktails aus der Cocktailbude verzichten. Kurzerhand war innerhalb von zwei Wochen ein Cocktaillieferservice auf die Beine gestellt worden: Cocktails & Mehr der KBN "op jück".

Der mobile VerkaufsstandDer Förderverein Knochenbrecher e. V. belieferte die Kirmesfreunde am "Kirmes-" Freitag und -Samstag mit einer kleinen Auswahl aus dem sonst immer großen Angebot direkt nach Hause. Nach der Art eines Pizza-Taxis konnten die Getränke online oder telefonisch bestellt werden und wurden dann mit teilweise drei Fahrzeugen gleichzeitig an die gewünschte Adresse ausgeliefert.

Parallel zum Lieferservice schlängelte sich an beiden Tagen eine mobile Cocktailbar durch die Rheidter Straßen, an der auch die Getränkeauswahl ohne Vorbestellung direkt gekauft werden konnte.

Für die Aktion war im Vorfeld für die Genehmigung beim Ordnungsamt der Stadt Niederkassel ein 20-seitiges Konzeptpapier mit ausführlicher Beschreibung der geplanten Hygiene- und Abstandsmaßnahmen erstellt worden. Die wurde dann auch erteilt und die Cocktails konnten ausgeliefert werden.
Und das nahm die Rheidter Bevölkerung auch gut an, am Abend dauerte es zu Spitzenzeiten bis zu 60 Minuten, bis die Bestellung ausgeliefert werden konnte.

Die 15 Herren des KBN-Prinzengefolges, die auch dieses Mal wieder kräftig mit anpackten, freuten sich, dass sie mit dem mobilen Cocktailservice doch noch etwas Kirmesgefühl nach Rheidt bringen konnten.

Der mobile Verkaufsstand von innen

Zufriedene Kunden bei der Auslieferung

kirmes2020 rhein sieg anzeigerArtikel aus dem Rhein-Sieg-Anzeiger vom 12.10.2020

kirmes2020 montagszeitungArtikel aus Montagszeitung vom 17.10.2020